+41(0)79 257 63 42 info@solerluethi.ch

August – Oktober                  Margrit Kammermann

Luftgucker I Ansichten
Zeichnungen I Bilder mit viel Platz nach oben. Bunt, froh, unvoreingenommen, neugierig und frei.

Metallbearbeiterin I Plasmaschneiderin
Ein ganz anderes Gefühl, das Arbeiten mit Metall. Schon beim ersten Versuch hat’s mich gepackt! Wenn meine Ideen durch den Plasmaschneider plötzlich Gestalt annehmen, aufstehen und lebendig werden, wenn ich von Kopf bis Fuss dreckig bin und glatt als Schmutzli durchgehen könnte, dann lebe ich, spüre ich, sehe und freue mich!

Margrit Kammermann, 1954 geboren und aufgewachsen in Dagmersellen LU.
1997–1999 Klinikaufenthalte mit komplexer Lebensschulung.
2001 Rauswurf aus der Maltherapie mit dem Rat, ein eigenes Atelier einzurichten. Ab 2001 künstlerisch auf dem Weg. 1997, unsanft in der Psychiatrischen Klinik gelandet, wurde ich therapeutisch an die Wand gestellt mit dem Auftrag zu malen. Damals fast unlösbar. Bis ich meinen Kopf ruhen und meinen Bauch malen liess. Mein Bauch ist zwar dünnwandig, aber randvoll mit leuchtenden, wohltuenden Farben.

error: Alert: Content selection is disabled!!